Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Handball

 

Meine Handballstationen

Das Handballspielen erlernte ich eigentlich erst sehr spät, denn ich begann 1966 mit 15 Jahren beim TuS Lübeck von 1893 e.V. in der B-Jugend mit dem Sport.
Dort habe ich auch noch in der A-Jugend Großfeldhandball gespielt.
Im Jahr 1971 unterbrach ich bis 1973 den aktiven Handballsport, bis ich bei der Bundeswehr wieder einstieg.

Noch während der Bundeswehrzeit,als ich in Büdelsdorf wohnte, begann ich 1980 erneut auch im Verein mit dem Handballspielen.

Ich spielte in folgenden Vereinen:
TSV Breiholz
Rendsburger TSV
TSV Alt Duvenstedt

Im Jahr 1989 hörte ich mit dem aktiven Handball im Verein auf und spielte nur noch bis 1993 Handball im Betriebssport im Drägerwerk Lübeck.

Im Jahr 1992 übernahm ich im SV Wahlstedt von 1928 e.V. eine weibliche Jugendmannschaft, in der auch meine Tochter spielte, als Trainer, was allerdings nur von kurzer Dauer war.

Beim TuS Tensfeld übernahm ich im Jahr 1993 das Training der Damenmannschaft in der Kreisklasse B.

1994 machte ich meine C-Trainerlizenz.

Beim TuS Tensfeld war ich bis zum Jahr 2000 als Trainer der 1.Damenmannschaft tätig.

Weitere Stationen meiner Trainerzeit waren:

2000 bis 2003 SV Rickling
1.Damenmannschaft

2003 bis 2004 SC Rönnau
männliche Jugend A

2004 bis 2005 TSV Bargteheide
1.Damen und weibliche Jugend A

2005 bis 2006 VfL Oldesloe
1.Damenmannschaft

2006 bis 2009 SG Hartenholm/StuSie
1.Damenmannschaft und weibliche Jugend D

2009 bis 2010 SG Hartenholm/StuSie
weibliche Jugend C

2010 bis 2011 HSG Weede/Westerrade
weibliche Jugend A

2011 bis 2012 HSG Weede/Westerrade
weibliche Jugend B
2.Damen HSG Kalkberg 06

2012 bis 2017 HSG Kalkberg 06
im Damenbereich als Trainer
weiblichen Jugend-Bereich als Trainer

Ab der Saison 2013/2014 bin ich bei der Online-Zeitung HL-SPORTS als Redakteur tätig. Derzeit berichte ich über die Oberliga-Teams und die Schleswig-Holstein-Liga- Teams aus dem Raum Lübeck.
Seit der Saison 2014/2015 auch von den Spielen des HSV Handball aus der O2-World. Seit dem Neubeginn zur Saison 2016/17 beim Handball Sport Verein Hamburg spielt dieser in der Sporthalle Hamburg.


Weiterhin bin ich bei der Radioshow Wahlstedt (www.facebook.com/Radioshowahlstedt) eingestiegen und möchte dort für den sportlichen Teil für Unterstützung sorgen.