Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Meine Redaktionstätigkeit

Internet-Zeitung DHZS

Am 11.12.2009 habe ich eine Handball-Onlinezeitung in Zusammenarbeit mit dem Kreishandballverband Segeberg ins Leben gerufen.
Die Digitale-Handball-Zeitung-Segeberg ermöglichte es allen Vereinen des Kreises Segeberg, aus der untersten Spielklasse bis in die Landesliga, sich mit Spielberichten zu präsentieren!

Hier konnten sich auch Firmen mit Werbung einbringen.
Diese Seite wurde mangels Beteiligung eingestellt!
 

 

HL-SPORTS (Online-Zeitung)

Im Jahr 2013 habe ich bei der Online-Zeitung HL-SPORTS als Redakteuer mit der Berichterstattung im Bereich Handball begonnen.
Die Bereiche Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL HH/SH) und die Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) waren anfangs mein Berichtsfeld und hier die Mannschaften aus dem Einzugsgebiet von Lübeck.
Wenig später kam die Berichterstattung der Bundesligamannschaft des HSV Handball bis zur Einstellung des Spielbetriebs hinzu. Die Handballer des HSV Hamburg werden weiterhin von mir betreut, jetzt wieder in der 1.Bundesliga.

 

Segeberger Zeitung und Nord Express

Anfang 2016 sollte ein weiteres Betätigungsfeld hinzu kommen, nämlich freiberufliche redaktionelle Tätigkeit, einschließlich der dazu gehörigen Fotos, bei der Segeberger Zeitung und dem Nord Express, der zum 31.Dezember 2019 eingestellt wurde.