Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Tanzen

Mein Tanzsport

Als Erstes sei vorausgeschickt, dass ich bis zu meinem 45. Lebensjahr ein eingefleischter Nichttänzer war.

Im Jahr 1996 ging ich dann auf "leichten Druck" meiner Frau mit ihr zur Tanzschule Wollgast nach Bad Segeberg, um an einem Tanzkurs teilzunehmen.
Dieses war, nach Anlaufschwierigkeiten, der Start für den Tanzsport bei mir.

Wir blieben einige Jahre in der Tanzschule Wollgast zum Tanzen auch im Tanzclub.
In dieser Zeit, am 27.Juni 1999, sind wir mit der Tanzschule Wollgast nach Mainz in den ZDF-Fernsehgarten gefahren, um am Weltrekord-Video-Clip-Dancing teilzunehmen.
Es ergab einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde.

Zur Zeit tanze ich mit meiner Frau in der Tanzsportabteilung (TSA) des SV Wahlstedt in einem Tanzkreis, allerdings wirklich nur "just for fun"!

Aber es macht immer wieder Spass, sich dort einmal wöchentlich in einer sehr angenehmen Gruppe zu bewegen und Spass am Tanzen zu empfinden.

Seit Anfang 2008 habe ich den Vorsitz der Tanzsportabteilung des SV Wahlstedt von 1928 e.V. übernommen.

Leider musste ich seit Mitte 2008 mit dem aktiven Tanzen im Tanzkreis aus gesundheitlichen Gründen aufhören.

Seit März 2012 habe ich den Vorsitz der Tanzsportabteilung des SV Wahlstedt abgegeben.