Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
meine Person

Hier nun etwas über mich!

Ich, Kurt Biester, bin am 16. August 1951 in Lübeck geboren und in Lübeck- Brandenbaum, Heiweg 11, aufgewachsen.

Nach meiner Ausbildung zum Maschinenschlosser zog ich 1970 von zu Hause aus in ein möbliertes Zimmer.
Dieses lag in der Edelsteinsiedlung in einem Einfamilienhaus.

Im März 1971 gab ich das möblierte Zimmer auf und ging mit einem Freund auf "Wanderschaft", da ich arbeitslos geworden war und nichts Neues in Aussicht war.

Im Oktober 1972 trat ich meinen Grundwehrdienst bei der Marine in Eckernförde an.

Meine Bundeswehrzeit verlängerte ich auf insgesamt 12Jahre, die ich bei den Marinefliegern in Jagel und Eggebek absolvierte.

Am 27. Januar 1978 heiratete ich meine Frau Silke, die immer noch an meiner Seite steht!

Während der Bundeswehrzeit habe ich eine Ausbildung zum Flugtriebwerkmechaniker bei der Lufthansa absolviert und am Ende der Dienstzeit eine weitere schulische Ausbildung in Wedel zum Physikalisch- Technischen Assistenten.

Mit diesem Abschluß bin ich am 01.April 1986 in Lübeck bei den Drägerwerken eingestellt worden.

Ab Januar 2000 bin ich zum ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Lübeck ernannt worden.

Weitere Information zu meiner Person gibt es auf den nächsten Unterseiten.